Fahrsicherheitstraining nicht nur für E-Bikefahrer*innen


Datum:
21.08.2021
Uhrzeit:
10:00 Uhr - 14:00 Uhr

Wie bewege ich mich mit dem Rad sicher im Verkehr? Wie kann ich mich in schwierigen Situationen korrekt verhalten? Dieser Kurs soll helfen das eigene Verhalten als Radfahrer sicherer zu gestalten. Dazu zählt nicht nur eine grundlegende Kenntnis über die Fahrradtechnik und die Ausrüstung, die dabei hilft Fehler zu erkennen und zu vermeiden. In den praktischen Übungen, die jeder angstfrei absolvieren kann, wird der richtige Umgang mit dem Fahrrad und der Schwerkraft vermittelt. Der Kurs wird von ausgebildeten Fahrsicherheitstrainern des ADFC gehalten.

Die Teilnehmer benötigen ein verkehrssicheres Fahrrad, für die praktischen Übungen ist ein Fahrradhelm erforderlich. Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko.

Noch ein Tip: Bitte bringen Sie, falls nötig für sich etwas zum trinken mit. 

Veranstaltungsort: Parkplatz Bayerischer Bauernverband, Viehmarktplatz 7, 85055 Ingolstadt

Teilnahmegebühren: 30,00 Euro für Nichtmitglieder, 15 Euro für ADFC-Mitglieder (bitte Nachweis mitbringen!)  

Anmeldung unter:kontakt(..at..)adfc-ingolstadt.de. Die Teilnehmeranzahl ist auf 10 Personen begrenzt.

icS/iCal Download

© ADFC Ingolstadt 2021