Zum Inhalt springen

Überblick

Herzlich willkommen auf den Buchungsseiten für das Elektro-Lastenfahrrad des ADFC Ingolstadt.

Wer, warum und für was?

Der ADFC Ingolstadt bietet für alle in Ingolstadt zwei Elektro-Lastenfahrräder zur kostenlosen Ausleihe an. Wir treten mit dem Babboe Curve Montain (akutell noch im Rückruf) und mit dem Urban Arrow Family Cargo an, um zu beweisen, dass Individualverkehr ohne Auto besser, umweltfreundlicher und platzsparender funktionieren kann. Mit einem Lastenfahrrad wird es beispielsweise leichter möglich sein, den Großeinkauf in einem Supermarkt auch ohne Auto bewältigen zu können oder auch für ein größeres Picknick den Grill zu transportieren. Und dabei noch Spaß zu haben!

Die Lastenräder werden im Rahmen eines freien Lastenrades kostenlos angeboten!

Wir bitten trotzdem um Geldspenden und suchen nach Sponsoren. Warum? Es fallen übliche Betriebskosten an – die Wartung des Fahrrads und die Versicherung sind nicht umsonst. Auch über eine Sachpende für Zubehör wie z.B. eine Regen- bzw. Sonnenabdeckung, Sitzpolster, Kindersitz für kleine Kinder…. freuen wir uns riesig!

Wir freuen uns über engagierte Menschen, die uns unterstützen wollen. Hast Du Lust, Dich aktiv an ADFC-Projekten zu beteiligen? Dann nimm Kontakt mit uns auf.

Ausleihen

Das Lastenrad kann nach Registrierung, bzw. Anmeldung reserviert werden – lesen Sie, wie es funktioniert.