Unser neues Lastenrad

Durch eine Spende der Sparkasse Ingolstadt-Eichstätt haben wir jetzt ein weiteres Lastenrad zum kostenlosen Verleih! Es ist ein Urban Arrow und kann gebucht werden. 

Wie die Buchung funktioniert? Informationen hier​​​​​​​

Der Sparkasse vielen Dank für die tolle Spende!

 


 

Unser Lastenrad Speedy kann zur Zeit nicht gebucht werden! 

Unser Lastenrad Speedy wurde jetzt überprüft. Dabei wurden Mängel festgestellt, die jetzt mit dem Hersteller abgeklärt werden müssen.

Wir müssen also weiter abwarten und der Verleih von Speedy ist weiterhin nicht möglich!

 

Hintergrund: 

Vom Hersteller Babboe wurde aufgrund Sicherheitsbedenken eine Empfehlung ausgesprochen, bestimmte Modelle der Lastenräder bis zur endgültigen Klärung bzw. einem eventuellen Rückruf nicht zu benutzen. Nach der Überprüfung über die Rahmen- Nummer wurde zuerst festgestellt, dass unser Speedy eigentlich nicht in in die Rückruf-Aktion fällt. Eine Überprüfung und eventuelle Maßnahmen durch den örtlichen Händler würde reichen.

Bei dieser Überprüfung wurden nun jedoch Mängel festgestellt, die jetzt mit dem Hersteller Babboe abgeklärt werden müssen.

Aus Sicherheitsgründen muss Speedy weiter in der Garage warten.

Sobald wir genaueres wissen geben wir es hier bekannt!

 


 

© ADFC Ingolstadt 2024